Grundschulmeisterschaften Fußball: GGS Schmittgasse erlebt ein großartiges Fußballfest!

Die Fußballmannschaft der GGS Schmittgasse fieberte nach intensiver Vorbereitung und der Enthüllung eigens entworfener Trikots dem großen Tag entgegen – den Grundschulmeisterschaften Köln im Fußball. Mit breiter Brust, aber gleichzeitig respektvoll gegenüber der starken Konkurrenz, betraten die Schmittis die Tore der Soccerhalle Lövenich.
Doch die Euphorie währte nicht lange. Das erste Spiel gegen die starke GGS Kölner Str. begann mit einem 0:2-Rückstand, doch die Schmittis kämpften sich beeindruckend auf ein zwischenzeitliches 2:2 zurück. Leider war das Momentum nicht auf ihrer Seite, sodass das Spiel schließlich mit einer 5:2-Niederlage endete. Trotzdem ließen sich die Schmittis nicht entmutigen.
Durch eine beeindruckende Teamleistung und einer emotionalen Pausenansprache von Coach Becker und Jurczyk gelang es den Schmittis, im nächsten Spiel die KGS Berrenrather Str. mit einem überzeugenden 10:3 zu besiegen. Die Hoffnung auf das lang ersehnte Finale keimte auf.
Die letzten beiden Spiele wurden mit vollem Einsatz und lautstarker Unterstützung angegangen. Trotz sehenswerter Tore und dem absoluten Willen zu gewinnen, mussten sich die Schmittis jedoch gegen die starke GGS Adlerstr. und die KGS Trierer Str. geschlagen geben. Enttäuscht, aber als fairer Verlierer kehrten die Schmittis mit erhobenem Haupt und als Gewinner der Herzen nach Zündorf zurück.
Die GGS Schmittgasse bedankt sich herzlich bei den Organisatoren der Grundschulmeisterschaften und freut sich nun auf den 13.12., wenn unsere Mädels versuchen, den Titel „Grundschulmeister“ nach Zündorf zu holen.