Schulleitung

Mein Name ist Tanja Grabbe und ich bin seit Oktober 2020 zunächst als Konrektorin im kommissarischen Amt und nun als Schulleitung an der GGS Schmittgasse.

Zuvor habe ich fast 20 Jahre als Klassenlehrerin und als Konrektorin an einer Bonner Schule gearbeitet. Ich freue mich nun hier an der Schmittgasse zu sein und die pädagogische Arbeit an der Schmittgasse mit dem Team zu gestalten.

Als Schulleitung kümmere ich mich um viele verschiedene Belange der Schule. Das Hauptaugenmerk liegt vor allem auf der pädagogischen Seite, die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Unterrichts und eine kontinuierliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

Tanja Grabbe

Mein Handeln ist dabei ganz im Sinne Aristoteles „ Den Geist zu fördern ohne das Herz zu fordern, ist keine Bildung.“,geprägt.

Neben diesen Aufgaben gibt es noch viele weitere, die häufig mit der Organisation und der Verwaltung der Schule zusammenhängen.

Meine Bürotür steht immer offen und ich habe für alle Schmittis ob klein oder groß ein offenes Ohr.

Allen Schmititis wünsche ich eine unvergessliche und wundervolle Zeit an der Schmittgasse.

Herzliche Grüße Tanja Grabbe