Schullied

Immer, wenn die “Schmittis” (SchülerInnen und LehrerInnen der Schmittgasse) zusammen kommen, wir das Schmitti-Lied angestimmt:

Die Schmittis schmettern ihr Schmittilied
(Originalmelodie: Eine Insel mit zwei Bergen)

Unsere Schmittgasse ist klasse, ja das weiß hier jedes Kind. Alle lernen hier ´ne Masse, weil wir gerne Schmittis sind.

Alle sind bei uns willkommen, ganz egal ob groß, ob klein. Jeder wird so angenommen, jeder darf besonders sein.

Alle Schüler, alle Lehrer, auch ihr Eltern, kommt doch mit! Und wir kommen uns entgegen, immer näher, Schritt für Schritt.

Ich ein Schmitti, Du ein Schmitti, wir sind Schmittis, ihr seid Schmittis,
Freunde suchen, Freunde werden, ja wir sind der große Hit!

Rechnen, malen, kleben, falten, schöne Referate halten, lesen, schreiben, was erzähl`n und ein tolles Buch auswählen.

Fußball spielen, Seilchen springen, in der Pause geht es rund. OGS, vor allen Dingen, macht die Schule richtig bunt.

Alle Schüler, alle Lehrer, auch ihr Eltern, kommt doch mit! Und wir kommen uns entgegen, immer näher, Schritt für Schritt.

Ich ein Schmitti, Du ein Schmitti, wir sind Schmittis, ihr seid Schmittis,
Freunde suchen, Freunde werden, ja wir sind der große Hit!