Sonderpädagogische Fachkraft

Hallo liebe kleine und große Schmittis!

Linda Thiebes

Ich heiße Linda Thiebes, bin Dipl.-Sozialpädagogin und arbeite seit Februar 2021 als Sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an der GGS Schmittgasse.

Hier fördere ich Kinder im 1. und 2. Schuljahr individuell in ihren Basiskompetenzen.

In Kleingruppen mit 4-5 Kindern unterstütze ich sie in ihrer Grob- und Feinmotorik, in Konzentration, Körperwahrnehmung, Sprache, im mathematischen Bereich und ihrer sozial-emotionaler Kompetenz.

In unserem frisch renovierten, geräumigen und hellen Multifunktionsraum führe ich entspannende Phantasiereisen mit den Kindern durch, um ihnen mehr innere Ruhe zu ermöglichen. Wir machen hier verschiedene Bewegungsspiele sowie aktivierende Lern- und Konzentrationsspiele, die den Schüler*innen viel Spaß bereiten.