Termine für Schulanmeldung nur noch telefonisch oder per Mail
Sehr geehrte Eltern,
weitere TErmine für die Schulanmeldung werden nur noch telefonisch oder auf Anfrage per Mail vergeben.
Vielen Dank
Sehr geehrte Eltern,
weitere TErmine für die Schulanmeldung werden nur noch telefonisch oder auf Anfrage per Mail vergeben.
Vielen Dank
Wir laden herzlich ein zum Tag der offenen Tür und freuen uns am 25. September 2025 von
15-17 Uhr zukünftige Schmittis begrüßen zu dürfen.
Die Anmeldetermine für die kommende Schulanmeldung werden ausschließlich online vergeben. Die Termine werden ab dem 08.09.2025 auf unserer Homepage freigeschaltet.
Bitte benutzen Sie als Eingang die Türe an der Schmittgasse. Danke!
In diesem Jahr gab es zum ersten Mal ein Kinderparlament an unserer Schule. Die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Klassen trafen sich regelmäßig, um gemeinsam über Projekte, Probleme und Ideen zu sprechen.
Als großes Problem wurde die aktuelle Toilettensituation ins Kinderparlament getragen.
Daher wurden sich von den Klassensprecherinnen und Klassensprechern Regeln überlegt und gestaltet, die nun in den Toiletten aushängen.
Wir hoffen nun sehr, dass sich die Kinder besser an die Regeln halten können und alle Schmittis wieder gerne auf Toilette gehen.

Wir freuen uns sehr die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserer Schule begrüßen zu dürfen!
Die Einschulung beginnt am Donnerstag, den 28.08.2025 mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 8.30 Uhr in der St. Maria Kirche. Im Anschluss laden wir alle Familien herzlich zur Einschulungsfeier in der Turnhalle ein, die um 9:30 Uhr beginnt.
Nach der Feier gehen die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen für ihre erste Schulstunde in ihre neuen Klassen. In der Zwischenzeit sind alle Eltern und Gäste eingeladen, bei einer Tasse Kaffee auf dem Schulhof zu verweilen.
Die Veranstaltung endet etwa gegen 11:00 Uhr.
Wir freuen uns auf einen aufregenden Schulstart!
Unter dem Applaus aller Schmittis wurden heute die besten Sportler und Sportlerinnen jedes Jahrganges geehrt. Sie hatten mit hervorragenden Leistungen in einzelnen Disziplinen überzeugt-wir sind stolz auf euch und freuen uns schon jetzt auf das nächste Sportfest!
Am Donnerstagvormittag herrschte große Aufregung in der Turnhalle der GGS Schmittgasse-und das aus gutem Grund: Die Schule durfte nach einem erfolgreichen Sponsorenlauf eine großen Spendenscheck überreichen. Der symbolische Scheck wurde im feierlichen Rahmen von VertreterInnen des Tierheims in Dellbrück, dem Verein Löwenkämpfer und des Fördervereins entgegengenommen.
Die Gesamtspende im Wert von knapp 15.000 Euro übertrag dabei alle Erwartungen!
Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützerinnen und Unterstützer-Sie haben einen wichtigen Beitrag geleistet, um das Schulleben unserer Kinder noch bunter und lebendiger zu gestalten.


In Zusammenarbeit mit FC Germania Zündorf wurde heute ein großes Fußballturnier mit allen Schmittis ausgetragen. Dabei spielten die 1. und 2. Klassen und die 3. und 4. Klassen gegeneinander. Unterstützt wurden die Mannschaften durch viele fleißige Eltern-vielen Dank!


Mit großer Motivation und bei fantastischem Wetter wurden am 16.05.2025 viele Kilometer beim Sponsorenlauf an der Groov erlaufen. Das Durchhaltevermögen jedes einzelnen Läufers und auch die Stimmung sprach für sich.
Gelaufen wurde anteilig für den Förderverein, die Löwenkämpfer und das Tierheim Dellbrück. Darüber wurde im Vorhinein gemeinsam mit allen KlassensprechernInnen der Schmittgasse im Kinderparlament abgestimmt.
Vielen herzlichen Dank an die vielen HelferInnen und natürlich an alle Sponsoren, ohne deren Unterstützung der Sponsorenlauf nicht möglich gewesen wäre.


Am vergangenen Donnerstag wurde gemeinsam mit den Groov-Paten die Groov mit Hilfe vieler fleißiger Hände von Müll befreit. Im Anschluss daran konnte an verschiedenen Stationen rund um das Thema Gewässerschutz und Wasserkreislauf experimentiert werden.


Die Religionsklassen der 3. Klassen haben sich auch in diesem Jahr Gedanken gemacht und Wünsche zum Mitnehmen verfasst, die sie Anderen mit auf den Weg geben möchten. Jeder der möchte, darf sich einen guten Wunsch „to go“ mitnehmen.
Wir wünschen erholsame Winterferien und sagen danke für die tolle Zusammenarbeit, Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung!
Der Unterricht nach den Ferien startet am 07.01.2025 um 8 Uhr.
