Neues in Corona-Zeiten

Corona_Virus Grafik

Liebe Eltern,
die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, am kommenden Mittwoch kommen wieder alle Kinder zur Schule.
Aufgrund der Coronazeiten sind folgende Punkte zu beachten:

1. Auf dem Schulgelände besteht Maskenpflicht (auch in den Pausen). Erst am Platz in der Klasse dürfen diese abgenommen werden. Die Pflicht der Bereitstellung der Masken liegt bei den Eltern.
  2. Der Unterricht beginnt mit einem offenen Anfang zwischen 8.00 bis 8.20 Uhr. Die Kinder begeben sich unter Wahrung der Abstandspflicht sofort in die Klassen. Bitte weisen Sie Ihre Kinder auch noch einmal auf die Abstandspflicht auf dem Schulhof und dem Weg zur Schule hin.
  3. Die Kinder gehen mit Maske in die Pause und behalten diese an. In der 1. Woche ist der vordere Schulhof für die Jahrgänge 1 /2 und der hintere für die Jahrgänge 3/ 4 vorgesehen. Danach wird getauscht.
  4. Schwimmunterricht findet in diesem Schuljahr nicht statt. Bezüglich Musik- und Sportunterricht werden Sie auf dem 1. Elternabend der Klassenpflegschaften informiert.
  5. Entgegen den Bestimmungen vor den Sommerferien ist eine Beurlaubung nur noch mit ärztlichem Attest bei schwerwiegenden Risiko der betreffenden Kinder möglich.
  6. Über die Regelung des Offenen Ganztages (z.B. Essen) werden Sie gesondert informiert.
    Diese Regeln gelten zunächst bis zum 31.08.20. Über das weitere Vorgehen erhalten Sie Bescheid.
    Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen noch einige schöne Ferientage.

W. Gottstein
(komm. Schulleiter)